Neuigkeiten

Weihnachtsmarkt Hanau Mittelbuchen 2022

Weihnachtsmarkt Hanau Mittelbuchen 2022

Am 17.12.2022 sind wir wieder auf dem Mittelbuchener Weihnachtsmarkt anzutreffen. Nachdem die letzten 2 Jahre nichts stattfinden

Mehr
13 Dezember 2022
26 Juni 2020
Corona Saison 2020

Corona Saison 2020

Dieses Jahr ist für uns alle ein forderndes Jahr, so dass auch wir aufgrund der aktuellen Lage

Mehr
Weihnachtsmarkt Mittelbuchen 2019

Weihnachtsmarkt Mittelbuchen 2019

Die Planung des Weihnachtsmarkts ist abgeschlossen. Am 21.12.2019 von 16:00 - 22:00 Uhr sind wir wieder auf

Mehr
18 November 2019
10 Oktober 2019
Saisonende 2019

Saisonende 2019

Die Saison ist rum und wir haben in der Tuningklasse den 3. Platz von 8 Teilnehmern gewonnen.

Mehr
Könige der Ronneburg

Könige der Ronneburg

Bei dem sonnigen Wetter war unser Ziel, zur Ronneburg zu fahren. Da die Ruhrpott Perle in Nidderau

Mehr
17 September 2019
10 September 2019
Wir wurden Zweiter

Wir wurden Zweiter

Trotz kleiner Schwierigkeiten: Platter Kolben, loser Düsenstock im Vergaser, gebrochenen Rahmen und die klassischen Probleme mit der

Mehr
Ranklotzen in Klein-Krotzenburg

Ranklotzen in Klein-Krotzenburg

Letztes Jahr konnten wir leider in Klein-Krotzenburg beim DMV-Mofarennen nur zuschauen. Das Mofa wird noch etwas optimiert

Mehr
03 September 2019
13 August 2019
Erster erster Platz

Erster erster Platz

Drei Gastfahrer haben für sich und auch für unser Rennteam in Kefenrod Punkte eingefahren. Sie wurden von

Mehr
Hessischer Pikes Peak

Hessischer Pikes Peak

Das Moped fährt und wir haben richtig Bock. Da das Rennen in Nidda ausgefallen ist können wir

Mehr
08 August 2019
15 Juli 2019
50mm Könige aufm Dorfbrunnenfest

50mm Könige aufm Dorfbrunnenfest

Wenn es auf der Rennstrecke nicht läuft, wie es soll, läuft es mit dem Zielen bei uns

Mehr
Zur Seligenstädter Klein Brauerei

Zur Seligenstädter Klein Brauerei

Spontane Ausfahrt nach Seligenstadt in den Biergarten vom kleinen Brauhaus. Perfektes Wetter, genug Sprit und gute Laune.

Mehr
24 Juni 2019
11 Juni 2019
1. Platz im Schrauben

1. Platz im Schrauben

Im Rennen sind wir aber leider 7. geworden. Durch eine schlechte Bedüsung ist uns erst der Kolben

Mehr
Rennen in Neuenhaßlau

Rennen in Neuenhaßlau

Diesen Sonntag am 09.06.2019 gehen wir in Neuenhaßlau an den Start. Letztes Jahr hatten wir hier ziemliches

Mehr
05 Juni 2019
20 Mai 2019
Ausflug nach Florstadt

Ausflug nach Florstadt

Am Sonntag haben wir einen Ausflug zum Kreidlertreffen nach Florstadt gemacht. Toll, was man dort jedes Jahr

Mehr
Vorbereitungen auf die Saison

Vorbereitungen auf die Saison

In 2 Monaten am 11. Mai ist bereits das erste Rennen in Biebesheim. Uns hat es daher

Mehr
15 März 2019
11 Januar 2019
Die Rennsaison 2019

Die Rennsaison 2019

Auch wenn wir uns noch mit Bierchen und Lieferpizza ablenken. Der neue Rennkalender für 2019 ist da.

Mehr
Es war gerabbeld voll!

Es war gerabbeld voll!

Dies war unsere fünfte Teilnahme am Weihnachtsmarkt in Mittelbuchen. Wir sind mittlerweile richtig gut organisiert und auch

Mehr
25 Dezember 2018
19 Dezember 2018
Besucht uns am Samstag in  Mittelbuchen

Besucht uns am Samstag in Mittelbuchen

Diesen Samstag den 22.12.18 ist es soweit und in Mittelbuchen findet der Weihnachtsmarkt am Obertor statt. In

Mehr
Weihnachtsmarkt Mittelbuchen 2018

Weihnachtsmarkt Mittelbuchen 2018

Auf der Jahreshauptversammlung haben wir unsere diesjährige Planung für den Weihnachtsmarktstand in Mittelbuchen am Obertor besprochen. Unseren

Mehr
20 November 2018
17 November 2018
50ccm JHV 2018

50ccm JHV 2018

Bei der diesjährigen 50ccm Jahreshauptversammlung standen Wahlen an. Peter Heckert wurde als unser Präsident, der 1. Vorsitzende

Mehr
Die Saison ist vorbei

Die Saison ist vorbei

Die Rennsaison ist vorbei und uns zieht es statt zu schrauben ins Vereinsheim. Wir können auf eine tolle

Mehr
24 Oktober 2018
26 September 2018
Die Ursache für den Ausfall

Die Ursache für den Ausfall

Nachdem uns das Getriebe am Wochenende in Nidda im Stich gelassen hat, haben wir nun einen Blick

Mehr
Getriebeschaden führt zu Aus

Getriebeschaden führt zu Aus

Da haben wir uns doch so eine Mühe gegeben die Unstimmigkeiten im Getriebe zu beseitigen und trotzdem

Mehr
23 September 2018
14 September 2018
Letztes Rennen in diesem Jahr

Letztes Rennen in diesem Jahr

Wir sind nun für das letzte Rennen in diesem Jahr angemeldet. Am Samstag, den 22.09.18 geht es

Mehr
Getriebeanalyse – Nidda oder Saison-Aus

Getriebeanalyse – Nidda oder Saison-Aus

Nachdem wir in Kefenrod Probleme mit dem Getriebe hatten, konnten wir gestern einen Blick hinwein werfen. Viel

Mehr
05 September 2018
28 August 2018
Keine Teilnahme in Klein-Krotzenburg

Keine Teilnahme in Klein-Krotzenburg

Aus Zeitmangel können wir die in Kefenrod entstandenen Mängel diese Woche nicht beseitigen. Geplant war es nur mit 2 Fahrern

Mehr
Erneut 4. diesmal in Kefenrod

Erneut 4. diesmal in Kefenrod

Wir haben in Kefenrod erneut den vierten Platz belegt. Kaputt ging dieses mal die Zündung, die wir

Mehr
27 August 2018
22 August 2018
Erstes Rennen in Kefenrod

Erstes Rennen in Kefenrod

Wir waren die letzten zwei Monate fleißig und haben neben Bierchen trinken auch das Moped weiter optimiert.

Mehr
4. Platz in Biebesheim

4. Platz in Biebesheim

Fast aufs Treppchen und das trotz gebrochener Schwinge, die wir zum Glück in der langen Mittagspause (12:00

Mehr
18 Juni 2018
13 Juni 2018
Die Könige zu Gast in Biebesheim

Die Könige zu Gast in Biebesheim

Die Maschine läuft, das Wochenende naht, wir können es kaum erwarten und räumen das Feld von Hinten

Mehr
Läuft!

Läuft!

10 Tage vor dem nächsten Rennen in Biebesheim wurde gestern bis nachts die Kurbelwelle, Zylinder Kolben und

Mehr
06 Juni 2018
03 Juni 2018
Würzburg die Zweite

Würzburg die Zweite

Es hat uns dieses Jahr erneut Richtung Würzburg auf einen Campingplatz verschlagen. Beteiligte Mopeds Garelli Bonanza, Garelli Cross

Mehr
Schnelles Ende zum Saisonstart

Schnelles Ende zum Saisonstart

Ein Motorschaden am Rennmofa hat leider bereits im Training zu unserem Ausscheiden in Neuenhaßlau geführt. Wir lassen uns aber

Mehr
06 Mai 2018
03 Mai 2018
DMV-Mofacup in Neuenhaßlau

DMV-Mofacup in Neuenhaßlau

Diesen Sonntag am 06.05.2018 wird es zum vierten mal wieder richtig laut in Neuenhaßlau. Wir sind zum

Mehr
Sozial unterwegs mit Fuffzig Kubik

Sozial unterwegs mit Fuffzig Kubik

Alles rund um Fuffzig Kubik nun auch in den sozialen Medien. Abonniere die 50ccm Könige bei Twitter, Facebook

Mehr
20 April 2018
02 April 2018
Webseite online

Webseite online

Die 50ccm Könige sind ab sofort online. Es fehlt noch etwas an Fotos und Textinhalten, diese werden in

Mehr

50CCM KÖNIGE HANAU E.V.